• No questions for this search term

Medienpolitik (inkl. Rundfunk, Telekom und Post)?

Compare versions Back to question

  1. Study the background information carefully.
  2. Read the background information carefully, before proceeding.

Wiki article

Edit

Endergebnis

Das Endergebnis der parallelen Kohorte von 1.000 Wahlberechtigten im repräsentativen Mix finden Sie im Chart. Der Mittelwert von 3.5 entspricht "Eher problematisch".

Ergebnis der repräsantativen Studie n=1000 - Copyright: Prediki, August 2017

Hintergrundinformationen

Sitz im Palais Dietrichstein-Ulfeld - Copyright: Free use

Der Bundesminister für Kunst und Kultur, Verfassung und Medien und ist im Budeskanzleramt zuständig für Medien.

Mehr bei bka.at.

Kommunikationsbehörde Austria

Die Kommunikationsbehörde Austria ist Regulierungsbehörde für Rundfunk und audiovisuelle Medien und zugleich die Rechtsaufsichtsbehörde über den Österreichischen Rundfunk. Dazu kommt die Rundfunk und Telekom Regulierungs-GmbH (RTR-GmbH), die Telekom-Control-Kommission (TKK) sowie die Post-Control-Kommission (PCK).

Presseförderung

Im Rahmen der Presseförderung des Bundes wurden die Tageszeitungen mit 5,34 Mio. Euro gefördert. Die Vertriebsförderung, die auf alle förderungswürdigen Tageszeitungen verteilt wird, betrug 2,10 Mio. Euro. Die Besondere Förderung zur Erhaltung der regionalen Vielfalt, von der die national sowie regional marktführenden Blätter sowie Tageszeitungen mit einer verkauften Auflage von mehr als 100.000 Stück pro Nummer ausgeschlossen sind, betrug 3,24 Mio. Euro. Die höchsten Förderbeträge erhielten Die Presse und Der Standard mit jeweils 0,92 Mio. Euro sowie das Neue Volksblatt mit 0,80 Mio. Euro.

Mehr zur Presseförderung bei Statistik Austria.